Wir trauern um unseren 2. Vorsitzenden Alfred Bradler

Der Kunstverein Ulm trauert um seinen zweiten Vorsitzenden, den Künstler Alfred Bradler, der am 28. März verstarb. Alfred war ein langjähriges, immer engagiertes, mitunter enragiertes Beirats- und Vorstands-Mitglied. Sein Leben und Werk waren gekennzeichnet von immer neuen Ideen, wie noch im letzten Jahr zu seinem 80 Geburtstag als er ein ganzes RAPS-Feld im Schuhhaussaal installierte.

Neben der freien Malerei machte Alfred Bradler sich einen Namen mit Medien-übergreifender Aktionskunst und Landart-Projekten, die er zusammen mit seiner Frau Eka realisierte. Seine SAPRI-Skulpturen an vielen Plätzen im öffentlichen Raum an ihn. Alfred Bradler war nicht nur Künstler, sondern auch Anstifter künstlerischer Betätigung, ein Vermittler, ein Kritiker, Forscher und ein großzügiger zugewandter Mensch. Wir alle werden ihn sehr vermissen.