Nachwuchs dringend gesucht

Unsere Praktikantin Melek Baylas verlässt uns Ende August wieder und setzt das im Kunstverein gelernte in der Walther Collection um. Wir freuen uns für sie, aber ihr Platz muss wieder besetzt werden.

Wir freuen uns immer über Unterstützung von Studierenden der Fächer Kunstgeschichte, Kultur- und Literaturwissenschaften, Kulturmanagement oder verwandter Fächer, die für  mindestens zwei und maximal drei Monate Praxisluft schnuppern wollen.

Da wir nur über eine hauptamtliche halbe Stelle verfügen und ansonsten ehrenamtlich arbeiten,  erwarten wir Flexibilität, Selbständigkeit und die Bereitschaft sehr unterschiedliche Aufgabenfelder zu übernehmen. Dies sind z.B.

• Ausstellungsvorbereitung und kuratorische Praxis
  • Veranstaltungsorganisation
  • Büromanagement / Vereinsverwaltung
  • Kunstvermittlung
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Präzises Arbeiten  und Interesse an zeitgenössischer Kunst sind wichtige Voraussetzungen. Pflichtpraktika vergüten wir mit 300,- Euro für 25 Wochenstunden. Andere Praktika können wir leider nur unvergütet anbieten.

Für weitere Informationen und als Ansprechpartnerin für Bewerbungen steht Marion Klemp-Höpfner unter der Mailadresse m.klemp-hoepfner(at)kunstverein-ulm.de zur Verfügung.