Schukraft schauspielert wieder

Ab dem 1. März 2024 erleben Sie Wolfgang Schukraft nach zehn Jahren einmal wieder als Schauspieler: singend und schauspielernd.  zusammen mit Magnus Schneider am Klavier präsentiert er unter dem Titel „Ich bin ein unverbesserlicher Optimist“ einen humoristisch-kabarettistischer Abend mit Couplets und Liedern von Hermann Leopoldi.
Hermann Leopoldi, einer der berühmtesten und begabtesten österreichischen Klavierhumoristen, hatte seine große Zeit von 1918 bis 1960. Zu seiner Zeit war er in Wien so berühmt wie das Riesenrad. Von ihm stammen Lieder wie „Ein kleines Café in Hernals“, „Schön ist so ein Ringelspiel“, „Ich bin ein Kra- und Kra- Krankenkassenpatient“ und „Powidltatschkerln“. Die will Schukraft singen und Ihnen von Leopoldi, seinem Leben und den Zeitläufen erzählen, die er mit Humor überlebt hat. Zeiten, die nicht immer leicht waren: aber Humor fängt da an, wo der Spaß aufhört.

Foto: Jörg Schnell-Stroh