22. März 2020 - 3. Mai 2020

„Mein Lieblingsstück“ Mitglieder des Kunstvereins stellen aus

Der Wunsch nach kollektiver Rezeption von bildender Kunst wie auch die Förderung und Unterstützung von junger, noch unbekannter Kunst treibt die Mitglieder des Kunstverein Ulm e.V. seit nunmehr 133 Jahren an, den Kunstverein finanziell wie auch ideell zu unterstützen. Diese Teilhabe an künstlerischen und gesellschaftlichen Themen weckte bei so manchem Mitglied nicht nur die Kunstbegeisterung, sondern auch seine Sammelleidenschaft. Daher zeigt der Kunstverein 2020 ganz persönliche Leihgaben seiner Mitglieder, aus unterschiedlichen Kunstrichtungen und nach individuellen Sammelkriterien ausgewählt. Jedes Lieblingswerk erzählt seine ganz eigene Geschichte. Kunst lebt von Fragen und Gedanken und dem Blick des Betrachters. Aber oft lebt sie auch einfach von der Freude und der Leidenschaft, die sie bei uns bewirkt. Daher bedankt sich der Kunstverein bei seinen Mitgliedern ganz herzlich für ihre Teilnahme an dieser Ausstellung und die zur Verfügung gestellten Lieblingsschätze.