d

Heiteres und Nachdenkliches

Gedichte und Texte von Christian Morgenstern, Wilhelm Busch, Heinz Erhardt, Heinrich von Kleist, Johann Peter Hebel und Wladimir Lindenberg vereinzelt musikalisch vorgetragen von Gerhard Autenrieth bietet dieser spezielle Abend am Sonntag, den 29. September, von 18:30 Uhr an im Schuhhaussaal. Zwischen den frei vorgetragenen Zeilen lässt Autenrieth die Zuhörenden an seinem Wissen über die Autoren teilhaben und dies mit immer sehr unterhaltsamen Brücken zwischen den einzelnen Texten . Wer weiß schon, dass Wilhelm Busch neben seinen Gedichten und Zeichnungen von Max und Moritz auch eine besondere Beziehung zur Spiritualität hatte und Christian Morgenstern die norwegische Sprache lernte, um Henrik Ibsens Dichtungen ins Deutsche übersetzen zu können? Wer pflegt heute noch einen solch anspruchsvollen Satzbau wie Heinrich von Kleist? Und wer kennt die Bücher des Neurologen und Psychiaters Wladimir Lindenberg, der 1902 in Russland geboren wurde?

Der Eintritt ist frei. Zu einer Spende für den Kunstverein sagen wir nicht nein.