3. August 2024 - 29. September 2024

WHITE OUT 4

Nahezu 40 Künstlerinnen und Künstler des Kunstverbands NEUE GRUPPE e.V. beschäftigen sich im Schuhhaussaal des Kunstverein Ulm mit dem meteorologischen Phänomen Whiteout. In unterschiedlichen Techniken präsentieren sie ihre individuelle Sichtweise und künstlerische Position. Orientierungs- und Deutungsmöglichkeiten werden aufgezeigt und spannen einen weißen Faden zwischen den einzelnen Ausstellungstücken. Die NEUE GRUPPE e.V. ist ein Zusammenschluss von Künstlerlnnen aus unterschiedlichsten Bereichen der Gegenwartskunst.

Die an der Ausstellung beteiligten Künstler*innen sind in alphabetischer Reihenfolge Ursula Bolck-Jopp, Clapeko van der Heide, Waltraud Danzig, Isabelle Dykerhoff,  Michael Eckle, Beatriz von Eidlitz, Dieter Gassebner, Zita Habarta, Yoshimi Hashimoto, Hans-Uwe Hähn, Erica Heisinger, Karl Imhof, Inge Jakobsen, Trisha Kanellopoulos, Dieter Kränzlein, Patrizia Kränzlein, Ernst Krebs, Rosa Maria Krinner, Robert Lang, Elvira Lantenhammer, Nikolaus Mohr, Alexander Nüßlein, Axel Otterbach, Sigrid Pahlitzsch, Uli W. Pommer, Rosa Quint, Elke Reis, Stefanie Reiter, Anni Rieck, Stefan Scherer, Wolfram Schmidt, John Schmitz, Brigitte Schwacke, Diether Sommer, Brigitte Spielmann-Sommer, Gabriele Stolz, Dieter Villinger, Maria Wallenstal-Schoenberg und Stefan Wehmeier.

• 3. August 2024 - 29. September 2024