Startseite --> Jahresgaben
Jahresgaben
Jedes Jahr bietet der Kunstverein Ulm seinen Mitgliedern ausgewählte Kunstwerke - Bilder, Grafiken, Skulpturen - zu günstigen Preisen an. Es lohnt sich also, bei uns Mitglied zu werden.

Jahresgaben 2016-17
Liebe Mitglieder,

Sie machen es mit Ihrer Mitgliedschaft und Ihren Spenden jedes Jahr möglich, dass wir Ihnen und allen Kunstinteressierten in Ulm erlesene Künstlerinnen und Künstler hautnah präsentieren dürfen und so teils noch junge Künstlerinnen und Künstler auf Ihrem Weg unterstützen können. Dafür danken wir Ihnen ganz herzlich. Wir führen damit den Gründungsgedanken dieses Vereines auch heute noch fort. Sie bieten uns zudem die Gelegenheit Ihnen eine exklusive Auswahl an Kunstwerken zu Vorzugspreisen anbieten zu dürfen. Wir danken an dieser Stelle allen Beteiligten, die dieses schöne Angebot ermöglicht haben.

Sie können Werke von folgenden Künstlern erwerben:

Heike Kati Barath, Thomas Baumgärtel, Alfred Bradler, Birgit Brandis, Christo, Eberhard Havekost, Jörg Immendorf, Leander Kresse, Markus Lüpertz, A.R. Penck, Otto Piene, Johannes Pfeiffer, Julian Röder, Gan-Erdene Tsend und Günther Uecker.

Diese exklusiven Preise gelten nur für unsere Mitglieder. Nichtmitglieder zahlen einen entsprechenden Aufpreis.

Es grüßen Sie herzlich
Dr. Hartmut Dippel und das Kunstverein-Team.

Eine Übersicht der diesjährigen Jahresgaben finden Sie hier (PDF - 1,5 MB).

Noch erhältliche Jahresgaben
Aus dem Jahresgabenangebot früherer Jahre können Sie noch einzelne Blätter erwerben.